"Einen neuen Weg gehen ? ! "

2-tägiger Arbeitskurs

Gehe ich einen neuen Weg oder bleibe ich bei dem, was ich bisher getan habe und was ich kenne? Diese Frage stellen sich viele Menschen irgendwann. Einige von ihnen sind gezwungen, neue Wege zu suchen: Wenn sie arbeitslos werden, eine Beziehung sich löst, ein Partner stirbt, wenn Krankheiten zu einem Wechsel der Arbeit oder der Umgebung zwingen.

Manche Menschen möchten einen neuen Weg gehen, weil sie merken, dass das, was sie tun sie nicht erfüllt. Sie wünschen sich eine andere Tätigkeit, einen anderen Alltag, andere Aufgaben, ......

Welches Motiv auch dahinter steckt, eines haben sie oft gemeinsam:
Die Frage „was ist, wenn ich meinen bisherigen Weg verlasse? Was ist das Richtige? Was möchte ich tun / erreichen? Und nicht ganz unwichtig: Warum?

Wenn sie bereits einen Weg vor sich sehen: „Wie gehe ich es an, diesen neuen Weg wirklich einzuschlagen?“ Es liegen immer auch Steine auf dem Weg. „Wie räume ich sie aus dem Weg? Vor welchen Hindernissen habe ich sogar Angst?“

Dieses Seminar geht über zwei Tage.

Inhalt:

- Hintergründe erkennen, ob und warum ein Wechsel ansteht
- Persönlichkeitstypen
- Selbstbild / Fremdbild
- Spiegelgesetz
- Arbeit mit dem Pferd (Freiarbeit am Boden)
- wie setze ich sinnvoll ein Ziel
- alte unbrauchbare Denkmuster erkennen und ändern
- den kinesiologischen Muskeltest selbst anwenden
- Gruppenbalance


Voraussetzungen Keine
Dauer 2 Tage
Termin 2014
Gebühr 180 € einschließlich Unterlagen, Kaffee/Tee und Snacks

Eine Übersicht über alle aktuellen Termine finden Sie hier.

zurückwave